Crowdfunding

Die Spenden und Tastenpatenschaften kannst du auch direkt über die Crowdfunding-Plattform erledigen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/ein-klavier-bei-loebau-lebt 

Ein Klavier für LÖBAULEBT

Löbau hat 14.352 Einwohner und Du kannst bald zu den glücklichen 0,61 % gehören, die unser schönes Städtchen wieder ein Stück weit attraktiver machen.

Viele berauschende Konzerterlebnisse fanden seit 2019 Jahren in unserem gemütlichen Kulturwohnzimmer in der B26 statt. Vom Singer Songwriter-Abend hin zur Rockband bis zum Mitmach-Chor und zu experimentellen elektronischen Klängen gab es einiges, was die Ohren unsere Zuhörer:innen verzaubert hat. Oft haben die Musiker:innen ihre Instrumente selbst mitgebracht und es wurde hier und dort improvisiert.

Jetzt sind wir umgezogen und haben eine Idee entwickelt, wie unsere neuer Standort als Ort der Musik für Dich, für Gäste von nah und fern, als auch für uns selbst noch attraktiver wird.

Die Idee:
… ist, ein Klavier der Firma August Förster durch kulturbegeisterte Menschen, wie Dich, aus Löbau und Umgebung durch Crowdunding zu erwerben.

Du beteiligst Dich nicht nur irgendwie, sondern Du wirst exklusiv

T A S T E N – P A T I N  bzw.  T A S T E N – P A T E

für eine nagelneues Klavier der Löbauer Traditionsfirma August Förster.

Und wie das zu guten Patenschaften gehört, bist Du dann natürlich auch immer herzlich eingeladen, Deine Patin (in diesem Fall C3 oder auch G5…) live in Aktion zu erleben – oder sagen wir lieber zu hören.

Die „Taufe“ Deiner eigenen Klavier-Taste erfolgt in der Manufaktur von August Förster auf der Jahnstraße. Auf Deiner Taste verewigst Du Dich mit Deiner eigenen Unterschrift. Auch in 100 Jahren wird die noch dort sein …

Bild Klavier
Bild Klavier und David

Und so funktioniert die Teilnahme:

Gehe auf die Crowdfunding-Seite, wähle deine Art der Spende aus, gib deine Kontaktdaten an und klicke auf „jetzt unterstützen“. 

Sobald wir alle Tasten verkauft haben, wird sich David mit dir in Verbindung setzen. 

Du kannst wählen zwischen:

  • 51 weißen Tasten = je 119,00€
  • 36 schwarzen Tasten = je 79,00€

Hier ein paar Zahlen, wie exklusiv das eigentlich ist:

Löbau hat 14.352 Einwohner, ein Klavier hat 88 Tasten. Du gehörst also zu den 0,61 % der Löbauer-Bevölkerung, denen dieses Instrument ein Stück weit „gehört“. Und falls Du jetzt denkst, oh ich will sogar 2 Tasten kaufen. Ja, auch das ist möglich. Wenn die 88 Tasten verkauft sind, dann ist die Aktion allerdings vorbei. Also zögere nicht zu lange.

Wenn unsere neues Klavier dann geliefert wird kommt noch ein feines Extra oben drauf:
Du bist natürlich eingeladen, dem Einweihungskonzert als einer von 88 Tasten-Paten in der neuen Location von LÖBAULEBT in der Johannisstraße 2 exklusiv beizuwohnen. Wer das Klavier einweihen wird, steht noch in den Sternen, aber Du kannst sicher sein, dass wir hier keine Mühen scheuen werden eine:n Künstler:in der Extra-Klasse zu engagieren.

Aufgepasst:

Am Samstag, dem 6.4.24 sind wir in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit einem Stand beim Tag der offenen Tür der Firma August Förster auf der Jahnstraße 8 vertreten. Dort kannst Du schon direkt eine Taste kaufen oder Dich über unsere Tastenpatenschaft genauer informieren.

Bild Klavier und Gabriel Wandt

Und zum Schluss noch, was ein Klavier alles kann:

  • Dich mit anderen Musikbegeisterten zusammenbringen, die einem Klavier-Abend lauschen
  • Dich und Deine Freunde mit Bar-Piano-Klängen erfreuen, wenn Du in Lounge-Atmosphäre nach Feierabend einen Drink schlürfen möchtest
  • Chören bei der Probenarbeit helfen
  • (Nachwuchs-)Bands mit einem Tasteninstrument der Extraklasse ausstatten
  • Intime Singer-Songwriter Abende ermöglichen
  • Musik unplugged genießen
  • Kindern und Jugendlichen in Workshops einen Zugang zu handgemachter Musik ermöglichen
  • als edles Möbelstück den Charme einer Kultur-Location im Herzen Löbaus noch mehr zur Geltung bringen

Noch Fragen? Dann melde Dich gern per E-Mail oder telefonisch!