Gesprächsabend „Kommen, Gehen oder Bleiben“


Termin Details


GESPRÄCHSABEND MIT DR. JULIA GABLER „KOMMEN, GEHEN ODER BLEIBEN“ 28.04.2023 19-21:00 Uhr
Wo: LÖBAULEBT e.V. 1. OG

Warum verlassen Frauen die Oberlausitz? Welche Verbleibechancen haben sie? Warum ist es wichtig, dass wir Frauen ermutigen sollten, um hier gut und vor allem gleichberechtigt leben zu können. Das Thema Abwanderung junger Frauen, nicht zuletzt durch Faktoren des Strukturwandels beeinflusst, soll das Thema des heutigen Gesprächsabends sein. Gern möchten wir eure Erfahrungen und Sichtweisen hören: was hält euch hier? Was würde euch bewegen, die Region zu verlassen, oder: warum habt ihr euch Löbau bzw. die Oberlausitz ausgesucht, um hier zu leben? Was brauchst du als Frau, um hier gut leben zu können? Wir freuen uns sehr auf eine angeregte Diskussionsrunde.

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

„Diese Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des Sächsischen Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung dar.“
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Gefördert im Rahmen der Richtlinie „Orte der Demokratie“.
Comments

There are no comments yet.

Kommentar verfassen