LÖBAULÄDT

Kulturzimmer

Im ersten Obergeschoss unseres Ladenlokals in der Bahnhofstraße haben wir ausreichend Platz für künstlerische und kulturelle Angebote.

Wir führen auch selbst regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, wie Kinoabende, offene Nachmittage oder Stadtteilfeste durch und wollen dieses Angebot in der B26 als festen Anlaufpunkt für Löbau etablieren.

Wenn du Ideen für eine Nutzung hast, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Neben Kinovorführungen und Kennenlernnachmittagen fand in der B26 schon die erste Theateraufführung statt. Wir veranstalten außerdem jedes Jahr einen Teil des lebendigen Adventskalenders Löbau, helfen beim Blumenstraßenfest und richten das NeisseFilmFestival aus. Mit den Löbauer Bergmusikanten haben wir schon mehrfach erfolgreich das Oktoberfest in Löbau ausgerichtet.
Viele dieser Anstrengungen werden wir demnächst auf das Kulturzimmer konzentrieren.

In Zukunft werden dort auch Gesprächsrunden, beispielsweise zum Thema Wahl durchgeführt und hoffentlich noch viele weitere spannende Formate.

Unser Kulturzimmer steht für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung - frag einfach bei uns an!

Aktuelle Beiträge aus dem Kulturzimmer