Oktoberfest

Oktoberfest am Kiosk!

Zum Oktoberfest begrüßen wir euch ab 17:00 Uhr am Kiosk mit Brezeln, Weißwurst und Weißbier. Natürlich gibt es sächsische/Löbauer Spezialitäten.
Die Löbauer Bergmusikanten werden zwischen 18:00 und 20:00 Uhr für euch aufspielen und wir freuen uns auf viele Besucher und Gespräche rund um den Kiosk.


Liebe Unterstützer,

mit diesem Post überbringen wir euch die Nachricht, dass die Eröffnung des sanierten Kiosk leider ins nächste Jahr verschoben werden muss. Durch ganz unterschiedliche Faktoren (Urlaubszeit, Auftragslage, Antrags- und Bearbeitungsfristen) werden wir es bis zum 14.10. nicht schaffen einen sanierten Kiosk zu haben. Die Denkmalschutzbehörde hat sich noch zu einer Begehung am 05.10. angekündigt und erst danach können wir endgültig abschätzen, wann die Bauarbeiten beginnen können und welchen Umfang sie haben werden.
Sobald das Ende der Bauzeit für uns absehbar ist, werden wir euch mit ausreichend Vorlaufzeit benachrichtigen, damit wir gemeinsam den sanierten Kiosk eröffnen können. Da die kalte Jahreszeit jetzt vor der Tür steht, rechnen wir allerdings erst im Frühjahr 2018 damit.
In der Zwischenzeit steht der Kiosk aber natürlich nicht ungenutzt leer: den Termin am 14.10. wandeln wir zum 1. Kiosk-Oktoberfest um und laden euch herzlich zu Weißwurst, Brezel und Blasmusik mit den Löbauer Bergmusikanten ein. Zum Wichteltag am ersten Advent wird der Kiosk ebenfalls geöffnet sein und im Rahmen des lebendigen Adventskalenders richten wir um den Kiosk den Kurzfilmtag aus, der gleichzeitig unser Jahresabschluss sein wird. Auch bei diesen Veranstaltungen wird es sicherlich Essen und/oder Getränke am Kiosk geben und wir freuen uns mit euch ins Gespräch zu kommen.

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/774968709366013

Bildergalerie "Tag der Sachsen"

Am Wochenende zum Tag der Sachsen war der Kiosk beliebtes Fotomotiv und wir konnten viele bekannte und unbekannte Besucher begrüßen.