LÖBAULÄDT
Now Reading:

Fünf-Stunden-Weihnachtsmarkt (11.12.2016)

Im Rahmen des ersten lebendigen Adventskalenders in Löbau, haben wir am 11.12.2016 einen Fünf-Stunden-Weihnachtsmarkt rund um unser Büro organisiert. Insgesamt freuen wir uns über geschätzte 180 Besucher, die, trotz des schlechten Wetters, den Weg zu uns gefunden haben.

Der Hof war bestückt mit unserem Versorgungszelt mit Essen und Getränken, Sitzgelegenheiten und vielen Lichtern und Feuerstellen.
Im Erdgeschoss des Gebäudes in der Brunnenstraße 3 hat der Ortsverband Löbau des Deutschen Kinderschutzbundes seinen Sitz – dort hat Frau Schwarz vom Projekt Lesekinder Görlitz Geschichten vorgelesen. Im ersten Obergeschoss, das aktuell einen Mieter sucht, wurde unsere Ausstellung aus dem Gewandhaus noch einmal komplett ausgestellt.

Die zweite Etage ist das Büro von LÖBAULEBT, hier haben sich viele interessante Gespräche mit den vielen Besuchen ergeben, die mit neuen Ideen und Wünschen für die Stadt auf uns zugekommen sind. Wir hoffen, dass wir einiges davon umsetzen können.

Im Dachgeschoss, dass ebenfalls auf einen Mieter wartet, haben sich Kinder schminken lassen und konnten ihr eigenes kleines Häuschen anmalen.

Es war ein spannender Tag mit vielen neuen Kontakten und Ideen, und wir wirken nächstes Jahr gerne wieder bei einem lebendigen Adventskalender mit.

Share This Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *