LÖBAULÄDT
Now Reading:

Aprés School (Jugendforum Teil 2)

In der zweiten Ausgabe des Jugendforums war die Gruppe zwar etwas kleiner, dafür umso umtriebiger. Gemeinsam haben wir uns dem Thema Projektmanagement gewidmet und den Wunsch nach einer eigenen Veranstaltung verfolgt.

Im Workshop-Format haben wir uns an der Organisation einer Veranstaltung lang gehangelt und den Grundstein für eine Party zum Abschluss des Schuljahres bzw. zum Ferienbeginn gelegt. Diese Veranstaltung wird am 29.06. stattfinden.
Nach den zwei Workshoptagen hat sich die Organisationsgruppe weiterhin in unserem Büro getroffen, mal mit und mal ohne Unterstützung durch uns, und fleißig weiter am Format gearbeitet.

Das Programm steht mittlerweile und umfasst neben Essen vom Grill und Getränken auch musikalische Beiträge, Workshops unterschiedlicher Themen und noch vieles mehr. Anfang der Woche konnte auch ein Förderbescheid für die Veranstaltung Aprés School über das Projekt „Hoch vom Sofa“ entgegen genommen werden. Damit ist nun auch die Finanzierung gesichert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die rund um den Kiosk den letzten Schultag feiern wollen, bevor es in die langen Ferien geht. Hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/2168843423337909/

TeilHABE ist mehr als TeilNAHME – Hoch vom Sofa ist ein Teil vom „Stark im Land – Lebensräume gemeinsam gestalten“, ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.


Hier der Link zu allen Bildern von Marcel Schröder: https://galerie.marcelschroeder.de/lbaulebtjugendforumteil2/ 

Share This Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *